l
 
 
 
 

Spezielle Leistungen
in unserer Praxis


Homöopathie
Abrechnung der Leistung über eine Vielzahl gesetzlicher Krankenkassen möglich .
Die Homöopathie wurde im 18. Jahrhundert von dem Arzt Dr. Samuel Hahnemann begründet. Jedes Medikament wurde an ihm selbst ausgetestet. (keine Tierversuche) Die Homöopathie gibt den Anstoß zur Selbstheilung, wobei es anfänglich zu Verschlimmerungen kommen kann. Homöopathie wirkt nachweislich bei Tieren und kleinen Kindern, so dass ein Placeboeffekt ausgeschlossen werden kann.

Weitere Information...
 
Reisemedizin
Beratung - Impfung - Prophylaxe
Impfung gegen :

- Gelbfieber
- Typhus
- Cholera
- Diphterie
- Tetanus
- Hepatitis A und B

- Malariaprophylaxe

Chirotherapie - Chiropraktik

Chirotherapie wird im Volksmund als Chiropraktik bezeichnet und heißt nichts anderes als "Heilen mit Händen". Ein Chirotherapeut ist immer ein Arzt, der die Gelenke und die Wirbelsäule deblockiert - im Volksmund auch "Einrenken" genannt.

Weitere Information...

 

Heilhypnose


Eine moderne Form der Hypnose, u.a. zur Raucherentwöhnung, Gewichtsabnahme, sowie Konfliktbewältigung, z.B. bei Magersucht. Der Patient ist nicht willenlos, sondern lediglich im Entspannungszustand.

Weitere Information...
 
Eigenbluttherapie


Die Eigenbluttherapie hilft bei gehäuften Infekten, Allergien und Akne.
Bitte erkundigen Sie sich in der Praxis.

Weitere Information...
 

Herzinfaktrisiko

 

Anhand verschiedener, zum Teil sehr spezieller Laborwerte, sowie eines Belastungs-EKGs wird die Wahrscheinlichkeit eines Herzinfaktes berechnet. Ein ausführlicher Fragebogen muss zusätzlich vom Patienten ausgefüllt werden.

Sonstiges


Als Wahlleistung bieten wir im Rahmen der Vorsorge einen sehr speziellen Stuhltest an, der in der Lage ist, tierisches von menschlichem Eiweiß zu unterscheiden. Auf diese Weise wurden schon viele Vorstufen von Darmkrebs (Polypen, Adenome) in unserer Praxis gefunden und konnten rechtzeitig im Gesunden abgetragen werden.

   
 
 
 
 
 
© 2010 praxis-cwm.de